Autorin Ella Stain @indiemedia

Die letzten Vorbereitungen zur Veröffentlichung des Debütromans „Andrews Manor – Das Flüstern der Vergangenheit“ von Ella Stain laufen auf Hochtouren. In Zusammenarbeit mit indiemedia wurden folgende Tätigkeiten durchgeführt:

Erstellung einer Strategie zur Veröffentlichung
Planung und Umsetzung der Strategie mit Hilfe von Kanban
Coverdesign für Ebook und Hardcoverbook
Korrektorat und Lektorat
3D Cover Design
Beratung

kurzes Interview mit Ella Stain @indiemedia:

indiemedia: Dein erstes Buch steht kurz vor der Veröffentlichung. In gut einem Monat beginnt die Vorverkaufsphase. Wie geht es dir damit?

Ella Stain: Ja, es sind nur noch wenige Wochen und vor mir liegt noch jede Menge Arbeit. Zwischen die Vorfreude mischen sich auch Anspannung und Nervosität. Ich bin neugierig auf das erste Feedback, das ich hoffentlich bald von meinen Lesern erhalten werde.

indiemedia: Was war für dich der Grund, es als unabhängiger Autor zu versuchen? Welche Stolpersteine hast du vorgefunden auf diesem Weg und was war der Grund dafür, dass du dir einwenig Hilfe bei der Umsetzung deines Vorhabens gesucht hast?

Ella Stain: Der Hauptgrund für das Selfpublishing ist sicherlich die persönliche Freiheit, die damit verbunden ist. Ich kann meine Projekte so umsetzen, wie ich das möchte. Der größte Nachteil ist bestimmt auch mit den erwähnten Vorteilen verbunden: man muss alles selbst machen. Das ist ziemlich zeitaufwendig und man kann leicht den Überblick verlieren, über das, was noch alles zu erledigen ist. Ein Buch als Indie-Autor zu veröffentlichen heißt, dass man die Story nicht nur schreiben muss, sondern man muss sich auch um Korrektorat, Lektorat, Cover und Marketing kümmern. Und vor allem beim Marketing gibt es soviele Aspekte, die man bedenken muss. Indiemedia hat mich in allen diesen Punkten wesentlich unterstützt und beraten.

indiemedia: Wir wünschen dir viel Erfolg mit deinem Buch „Andrews Manor“. Dürfen wir fragen, ob du bereits an einem zweiten Buch arbeitest?

Ella Stain: Der zweite Titel ist bereits geschrieben (lacht). Jedoch fehlen noch alle Arbeiten, die nach dem Schreiben anstehen. Sobald die Vorbestellungen für den ersten Roman starten, werde ich mich sofort an die Veröffentlichung des zweiten Romans machen.

Folge Ella Stain:
https://www.facebook.com/EllaStain/
http://www.ellastain.com

Buchstapel_v2_xs

Ein Gedanke zu „Autorin Ella Stain @indiemedia“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.